Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Der AWO-Bundesverband ist als ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit einer hierarchischen Gliederung nach Landes-, Bezirks- und Kreisverbänden, sowie den Ortsvereinen als Mitgliederbasis organisiert.  Der AWO Kreisverband Groß-Gerau e.V. arbeitet ebenfalls auf der Grundlage der Gemeinnützigkeit und ist selbstständig geschäftsfähig.

Zur Geschichte des Kreisverbandes siehe dort >

Der Kreisverband hat drei satzungsgemäße Organe:
-  die Kreiskonferenz
-  den Kreisvorstand
-  den Kreisausschuss

Unsere Satzung finden Sie hier zum Download.

Die Kreiskonferenz wählt alle drei Jahre in einer Delegiertenkonferenz den Vorstand, die Delegierten und die Revisoren.

Der Vorstand tritt regelmäßig zusammen. Er befasst sich mit den sozialen Angelegenheiten der Arbeitnehmer/innen, Familien, Senioren/innen und der Jugend im Kreis Groß-Gerau. Er nimmt durch Eingaben, Anregungen und Forderungen Einfluss auf die Sozial-, Bildungs-, Jugend- und Kulturpolitik. Der Vorstand sorgt für die ordnungsgemäße Geschäftstätigkeit des Kreisverbandes.