erstellt am: 30.10.2022

Nachruf Martin Schwarz

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Groß-Gerau e.V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied

Martin Schwarz

der im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen ist.

Martin Schwarz leitete den AWO-Kreisvorstand Groß-Gerau von 1980 bis 1992 als 1. Vorsitzender. Er unterstützte die Vorstandsarbeit des AWO-Kreisverbandes noch langjährig in der Funktion des zweiten Vorsitzenden. Und auch in seinem Heimatort Leeheim führte Martin Schwarz als Vorsitzender 10 Jahre lang den AWO-Ortsverein.

Sein außergewöhnliches sozialpolitisches Engagement, sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und sein Wirken für sozial Benachteiligte haben den Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Groß-Gerau e.V. bis heute geprägt.

Wir werden Martin Schwarz und seine großen Verdienste um die Arbeiterwohlfahrt nie vergessen.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Groß-Gerau e.V.

aktualisiert am: 05.11.2022