erstellt am: 30.10.2022

Runder Tisch des Kreisverbandes in Leeheim

Der AWO Kreisverband lädt die Vorstände der Ortsvereine regelmäßig zu einem Runden Tisch ein, zum gegenseitigen Kennenlernen, aber auch zum regen Informationsaustausch.

Im vergangenen Jahr war der Kreisvorstand zu Gast in Leeheim. Leider hat der AWO Ortsverein Leeheim seine Arbeit einstellen müssen, so dass die Mitglieder nun vom Ortsverein Geinsheim betreut werden.

Die Vorsitzende des AWO Ortsvereins Geinsheim, Heike Staengle, hatte als Tagungsort des Runden Tisches das wunderschöne Heimatmuseum in Leeheim auserkoren. Vor einer ausführlichen Führung durch das ehrenamtlich betreute Museum mit seinen zahlreichen Exponaten, erhielt die Gruppe eine ordentliche Stärkung. Die Damen des Hauses trugen leckere Hausmacher Schlachtplatten auf, denen einfach nicht zu widerstehen war. So freuten sich die Gäste nach dieser reichhaltigen Verköstigung auf etwas Bewegung und unter fach- und sachkundiger Leitung wurde die Gruppe rund 1,5 Stunden durch die Hofreite geleitet und die zahlreichen Ausstellungsstücke ausgiebig erläutert.

Der Runde Tisch endete mit der Feststellung, dass dies bestimmt nicht der letzte Besuch in diesem kleinen, aber feinen Museum war.

Ein kleiner Videoclip ->

Hier geht's zur Bildergalerie ->